Vauen Pfeifenmanufaktur Nürnberg
Markenkampagne “Handgemacht für Dich.”

pos, digital, PRINT, social media

Wie kommuniziert man 171 Jahre Tradition? Am besten indem man eine Marke ins hier und jetzt holt. David+Martin inszeniert mit der Kampagne „Ich bin Vauen“ das Nürnberger Traditionsunternehmen Vauen, die älteste noch produzierende Pfeifenmanufaktur der Welt. Um den Unikatsgedanken der Produkte auch in der neuen Bildwelt zu untermauern setzt die Münchner Agentur unter anderem auf das Albino-Model David Troyer.

1848 gegründet, inhabergeführt in der 5. Generation – Vauen ist das, was man ein traditionsreiches Unternehmen nennt. Über 50.000 Pfeifen baut das Familienunternehmen jedes Jahr in aufwändiger Handarbeit. Jedes Stück ist ein Unikat, jedes Modell hat seine eigene Geschichte. Dies ist auch die Grundlage für die neue Kampagne.

 

Vauen_Kampagne2020.jpg
D+M_WebKachel_Vauen_Duett_02.jpg
Vauen_magazine-mock-up_01.jpg
Vauen_magazine-mock-up_02.jpg
D+M_WebKachel_Vauen_Oskar_03.jpg